Bulova

Die Uhrenmarke Bulova steht seit jeher für hochwertige Armbanduhren für Damen und Herren in klassischem Design, verbunden mit präziser Uhrwerktechnik nach Schweizer Tradition.

Es war Joseph Bulova, der sich als Böhmischer Immigrant Ende des 19. Jahrhunderts in New York als Uhrmacher selbstständig machte. Seine Uhrwerke importierte er aus der Schweiz, die Gehäuse entwickelte und baute er selbst. Er galt als Pionier des Uhrmacherhandwerks und schuf mit seinen Visionen und seinem ausgeprägten Erfindergeist die Grundlage für die Entwicklung vollautomatischer Uhren. Als die Nachfrage nach seinen Uhren Anfang des 20. Jahrhunderts enorm stieg, verlegte er den Sitz seiner Firma nach Biel in der Schweiz. Unterstützt wurde er dabei von seinem Sohn. In den 80ger-Jahre des letzten Jahrhunderts ging sein Unternehmen im Japanischen Konzern Citizen auf.

Durch die bestechende Qualität wurde beispielsweise auch die NASA auf die Uhrenmarke aufmerksam. So kam bei einem der ersten Mondspaziergänge eine Stoppuhr dieser Marke zum Einsatz.

Hochwertige Qualität und zeitloses Design für Anlässe jeder Art

Eine Armbanduhr von Bulova verleiht ihrem Träger bis heute eine Ausstrahlung technologischen Pioniergeistes verbunden mit einer klassischen Grundhaltung. Die Damen lieben sowohl die sportliche als auch die elegante Machart. Design, Qualität und Zuverlässigkeit jeder Armbanduhr suchen ihresgleichen. In jedem Fall kommt die Traditionsmarke immer dann ins Spiel, wenn es gilt, gehobene Ansprüche zufrieden zu stellen.

Das Angebot ist heute breit gefächert. Besonders im Herrensegment punktet es durch seine Vielseitigkeit und zahlreichen Produktsparten. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sportliche Männer mit dem Sinn für Funktionalität bevorzugen beispielsweise die Modelle ?Sea King?, ?Marine Star? oder ?Military?. Hier dominieren dunkle Farben und klar definierte Linien. Die Gehäuse sind aus robustem Edelstahl. Die Armbänder überzeugen durch einen sportiven Look in Edelstahl oder Leder. Abgerundet werden die Automatikuhren durch verschiedene Features wie Stoppuhr, Kalender und Sekundenmesser etc. Wem ein klassisches Design wichtiger ist, wird das Modell ?Diamond? bevorzugen. Für den besonders anspruchsvollen Träger einer Armbanduhr ist der ?Precisionist? gemacht. Dieser eignet sich für Anlässe aller Art und bietet neben den üblichen Funktionen die Möglichkeit, die Zeit bis zu 1/1000 sec. genau zu messen.

Im Damensegment punktet die Marke durch filigrane Eleganz. Die Zifferblätter sind teils perlmuttfarben, teils mit Diamanten versetzt. Auch hier wird Wert auf beste Qualität und höchsten Tragekomfort gelegt.

Warum auf Dauer kein Weg an einer Uhr dieser Marke vorbeiführt?

Die Vorteile liegen auf der Hand. Hohe Qualität, beste Verarbeitung und traditionelles Präzisionshandwerk verbinden sich perfekt und verleihen dem Träger eine souveräne Ausstrahlung bei jedem Anlass und zu jeder Zeit. Auch auf die Auswahl der verarbeiteten Materialien wird großer Wert gelegt. Nur so können lange Lebensdauer und ungetrübte Freude am Tragen gewährleistet werden.

In Zeiten von Smartwatch und Uhrzeitanzeige auf einem Mobilgerät gelten in dem Traditionshaus dieselben Regeln wie vor mehr als 100 Jahren. Die Prinzipien von guter Handwerkskunst, Innovationsgeist und beeindruckender Uhrentechnik gehören auch heute noch zu den Leitlinien, nach denen diese Uhren hergestellt werden. Nur so ist es möglich, das Außergewöhnliche zu bieten. Ganz im Selbstverständnis, das bereits der Gründer dieser über lange Jahre und viele Grenzen hinweg bekannten Uhrenmanufaktur an den Tag legte.

© 2019 by watchhouse.de. All rights reserved.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 16 von 16