Bulova

The watch brand Bulova has always stood for high-quality wristwatches for men and women in a classic design, combined with precise movement technology according to Swiss tradition.

It was Joseph Bulova who, as a Bohemian immigrant, set up his own watchmaker in New York at the end of the 19th century. He imported his watch movements from Switzerland, developed and built the cases himself. He was considered a pioneer of watchmaking and with his visions and his ingenious inventiveness he created the basis for the development of fully automatic watches. When the demand for his watches increased enormously at the beginning of the 20th century, he moved his company's headquarters to Biel in Switzerland. He was supported by his son. In the 80s of the last century, his company went to the Japanese company Citizen.

Due to the impressive quality, NASA, for example, became aware of the watch brand. For example, during one of the first lunar walks a stopwatch of this brand was used.

High quality and timeless design for all occasions

A wristwatch by Bulova still lends its wearer an aura of technological pioneering spirit combined with a classic attitude. The ladies love both the sporty and the elegant style. The design, quality and reliability of each watch are second to none. In any case, the traditional brand always comes into play when it comes to satisfying high expectations.

The offer is broad today. Especially in the men's segment it scores with its versatility and numerous product ranges. Here's something for every taste. Sporty men with a sense of functionality prefer, for example, the models "Sea King", "Marine Star" or "Military". Here dominate dark colors and clearly defined lines. The housings are made of sturdy stainless steel. The bracelets convince with a sporty look in stainless steel or leather. The automatic watches are rounded off by various features such as stopwatch, calendar and seconds, etc. If a classic design is more important, the model "Diamond" will prefer. For the particularly sophisticated wearer of a wristwatch the "Precisionist" is made. This is suitable for occasions of all kinds and offers in addition to the usual functions, the ability to accurately measure the time up to 1/1000 sec.

In the women's segment, the brand scores with filigree elegance. The dials are partly pearly, partly mixed with diamonds. Here, too, emphasis is placed on the best quality and highest wearing comfort.

Why in the long run, there is no way around a watch of this brand?

The advantages are apparent. High quality, best workmanship and traditional precision craftsmanship combine perfectly and give the wearer a sovereign appearance on every occasion and at any time. Great emphasis is also placed on the selection of processed materials. Only in this way can a long service life and untroubled enjoyment of wearing be guaranteed.

In times of smartwatch and time display on a mobile device, the traditional house has the same rules as it did over 100 years ago. The principles of good craftsmanship, innovative spirit and impressive watch technology are still among the guidelines by which these watches are made. Only then is it possible to offer the extraordinary. Quite a matter of course, which was already revealed by the founder of this well-known watch manufacturer over many years and across many borders.

© 2019 by watchhouse.de. All rights reserved.
Page 1 of 1
Items 1 - 16 of 16

Bulova

Die Uhrenmarke Bulova steht seit jeher für hochwertige Armbanduhren für Damen und Herren in klassischem Design, verbunden mit präziser Uhrwerktechnik nach Schweizer Tradition.

Es war Joseph Bulova, der sich als Böhmischer Immigrant Ende des 19. Jahrhunderts in New York als Uhrmacher selbstständig machte. Seine Uhrwerke importierte er aus der Schweiz, die Gehäuse entwickelte und baute er selbst. Er galt als Pionier des Uhrmacherhandwerks und schuf mit seinen Visionen und seinem ausgeprägten Erfindergeist die Grundlage für die Entwicklung vollautomatischer Uhren. Als die Nachfrage nach seinen Uhren Anfang des 20. Jahrhunderts enorm stieg, verlegte er den Sitz seiner Firma nach Biel in der Schweiz. Unterstützt wurde er dabei von seinem Sohn. In den 80ger-Jahre des letzten Jahrhunderts ging sein Unternehmen im Japanischen Konzern Citizen auf.

Durch die bestechende Qualität wurde beispielsweise auch die NASA auf die Uhrenmarke aufmerksam. So kam bei einem der ersten Mondspaziergänge eine Stoppuhr dieser Marke zum Einsatz.

Hochwertige Qualität und zeitloses Design für Anlässe jeder Art

Eine Armbanduhr von Bulova verleiht ihrem Träger bis heute eine Ausstrahlung technologischen Pioniergeistes verbunden mit einer klassischen Grundhaltung. Die Damen lieben sowohl die sportliche als auch die elegante Machart. Design, Qualität und Zuverlässigkeit jeder Armbanduhr suchen ihresgleichen. In jedem Fall kommt die Traditionsmarke immer dann ins Spiel, wenn es gilt, gehobene Ansprüche zufrieden zu stellen.

Das Angebot ist heute breit gefächert. Besonders im Herrensegment punktet es durch seine Vielseitigkeit und zahlreichen Produktsparten. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sportliche Männer mit dem Sinn für Funktionalität bevorzugen beispielsweise die Modelle ?Sea King?, ?Marine Star? oder ?Military?. Hier dominieren dunkle Farben und klar definierte Linien. Die Gehäuse sind aus robustem Edelstahl. Die Armbänder überzeugen durch einen sportiven Look in Edelstahl oder Leder. Abgerundet werden die Automatikuhren durch verschiedene Features wie Stoppuhr, Kalender und Sekundenmesser etc. Wem ein klassisches Design wichtiger ist, wird das Modell ?Diamond? bevorzugen. Für den besonders anspruchsvollen Träger einer Armbanduhr ist der ?Precisionist? gemacht. Dieser eignet sich für Anlässe aller Art und bietet neben den üblichen Funktionen die Möglichkeit, die Zeit bis zu 1/1000 sec. genau zu messen.

Im Damensegment punktet die Marke durch filigrane Eleganz. Die Zifferblätter sind teils perlmuttfarben, teils mit Diamanten versetzt. Auch hier wird Wert auf beste Qualität und höchsten Tragekomfort gelegt.

Warum auf Dauer kein Weg an einer Uhr dieser Marke vorbeiführt?

Die Vorteile liegen auf der Hand. Hohe Qualität, beste Verarbeitung und traditionelles Präzisionshandwerk verbinden sich perfekt und verleihen dem Träger eine souveräne Ausstrahlung bei jedem Anlass und zu jeder Zeit. Auch auf die Auswahl der verarbeiteten Materialien wird großer Wert gelegt. Nur so können lange Lebensdauer und ungetrübte Freude am Tragen gewährleistet werden.

In Zeiten von Smartwatch und Uhrzeitanzeige auf einem Mobilgerät gelten in dem Traditionshaus dieselben Regeln wie vor mehr als 100 Jahren. Die Prinzipien von guter Handwerkskunst, Innovationsgeist und beeindruckender Uhrentechnik gehören auch heute noch zu den Leitlinien, nach denen diese Uhren hergestellt werden. Nur so ist es möglich, das Außergewöhnliche zu bieten. Ganz im Selbstverständnis, das bereits der Gründer dieser über lange Jahre und viele Grenzen hinweg bekannten Uhrenmanufaktur an den Tag legte.

© 2019 by watchhouse.de. All rights reserved.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 16 von 16